Wichtige Informationen zum Schulstart

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

am 18. August 2021 beginnt wieder der Unterricht im neuen Schuljahr 2021/2022. Die ersten drei Schultage am 18., 19. und 20 August enden nach der 6. Stunde um 12:45 Uhr. Die Busse sind organisiert.

Unsere SKW startet in das neue Schuljahr grundsätzlich so, wie wir das letzte Schuljahr beendet haben. Die aktuellen Inzidenzzahlen lassen einen Schulbetrieb in vollem Umfang zu. Allerdings müssen wir weiter mit einigen Einschränkungen leben, die vor allem den einzuhaltenden Hygienestandards geschuldet sind.

Es gilt weiterhin die grundsätzliche Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske, für alle Personen im Innenbereich der SKW, auch während des Unterrichts. Dies gilt auch für den Bustransfer.

Mit Beginn des neuen Schuljahres bleiben die wöchentlichen Testungen sowie der Testzyklus erhalten. Von dieser Verpflichtung sind vollständig geimpfte und genesene Personen ausgenommen. Bitte weisen Sie dies über ein entsprechendes Zertifikat bei der Klassenleitung oder im Sekretariat nach.

Es gilt auch weiterhin, dass nicht getestete Schüler*innen nach den amtlichen Vorgaben des Schulministeriums nicht am Schulbetrieb teilnehmen dürfen. Falls Sie den obligatorischen Testungen in der Schule widersprechen möchten, müssen Sie für das neue Schuljahr 2021/22 schriftlich Widerspruch einlegen. Dies kann über den Postweg oder per Email erfolgen.

Der Mensabetrieb wird ab dem 23.08.2021 wieder vollständig aufgenommen. Wir hoffen, dass wir mit dem neuen Chipkartensystem und dem neuen Caterer die Mensasituation und das Angebot verbessern können. Die Schüler*innen werden zeitlich versetzt entsprechend dem Mensaplan ihr Essen einnehmen. Gleichzeitig wird der Kiosk wieder geöffnet.

Wir freuen uns sehr, dass wir alle unsere Schüler*innen in der Schule begrüßen können.

Mit herzlichen Grüßen und besten Wünschen für Ihre Gesundheit.

Das SKW-Team