Father Sylvester zu Besuch in Wadersloh

Am Samstag und Sonntag (28. & 29.8) war Father Sylvester aus Yapei zu Besuch in Wadersloh.

Nach einem längeren Aufenthalt in Boston (USA) ist er nach Deutschland gereist, um die Partnerschaft mit der Pfarrei St. Magareta in Wadersloh zu besuchen.

Eigentlich war sein Besuch bis Montag geplant, damit er unsere SKW besuchen kann, sich bei den Schüler*innen bedanken kann und aus der Gemeinde und vor allem der Schule in Yapei, Ghana berichten kann.

Frau Zimmermann hat sich am Sonntag mit Father Sylvester bei Familie Voß zum Kaffee getroffen und viele Geschichte gehört. die sie ihrer Ghana-AG in Jahrgang 7 in den nächsten Wochen erzählen wird.

Die 7800€, die beim 1. Tag für Ghana gesammelt wurden, werden genutzt, um die St. Francis Junior High an die örtliche Frischwasser- und Stromversorgung anzuschließen.

Dafür benötigt man allerdings nicht nur Wasserleitungen, sondern auch einen großen Wasserbehälter, in dem das Wasser zunächst gesammelt wird, da in Nordghana nicht zu jeder Tageszeit Wasser gibt.

Genauso sollte für die Stromversorgung ein Generator angeschafft werden, da es regelmäßig und unvorhersehbar zu Stromausfällen kommt.

Auf den Bildern sieht man die Wasserversorgung der Grundschule, die bereits durch Spendengelder realisiert werden konnte.

Father Sylvester weiß jetzt, wann die Sommerferien 2022 enden und hat versprochen seinen Besuch so zu legen, dass er die SKW besuchen wird.

Er ist sehr dankbar für das Engagement der Schule und vor allem natürlich der Schüler*innen.