14.01.2022: Tag der offenen Tür

Um 15 Uhr öffneten Schulleiter Dr. Großbröhmer und sein Team die Türen der Sekundarschule Wadersloh.

Die 2G+ - Regel wurde direkt am Eingang von Herrn Schumacher und seinem Sporthelferteam kontrolliert. Wer noch keinen Test gemacht hatte, hatte am Eingang die Möglichkeit dies nachzuholen.

Aus allen Klassen der SKW hatten sich die KlassensprecherInnen bereit erklärt, die Grundschüler und ihre Begleitpersonen durch die Schule zu führen.

Und es gab viel zu sehen. Im Informatikraum konnte der 3D-Drucker getestet werden und im Fach Deutsch wurde demonstriert, wie man mit den IPads in der BiBox digital arbeiten kann.

Kreativ werden konnte man auch: Muffins dekorieren in der Schulküche, Drahtblumen basteln im Technikraum und mit Frau Gieseker und Frau Wildefeld-Kohn wurden im Kunstraum Schlüsselhänger erstellt.

Die sozial-genial-Gruppe aus dem Jahrgang 9 verkaufte Wellness-Bags zugunsten des Ghana-Partnerprojektes.

Frische Waffeln und Kuchen gab es in der Mensa durch den 10.Jahrgang, die sich ihr Kasse für den Schulabschluss aufbessern wollten.

Es habe aber auch herzhaftes Essen. Das Mensateam präsentierte verschiedenste Gerichte inklusive einer Nudel- und Salatbar des Schulcaterings Mejerski.

Bei den Schulsekretätinnen Frau Molitor und Frau Dohr konnten bereits Termine für die Schulanmeldungen gemacht werden und bei Frau Konert und Frau Niehüser von der Gemeinde Wadersloh konnten alle Fragen rund um den Schulstandort Wadersloh beantworten werden.

113 Besucher nahmen das Angebot war und ließen sich in zwei Zeitfenstern durch das Schulgebäude führen.