Aus dem Unterricht auf die Bühne

Musik, Theater, Tanzchoreografie und die Siegerehrung für den Vorlesewettbewerb: Das Programm des Vorführnachmittags der Sekundarschule für ihre Jahrgänge 5 und 6 war bunt.

Zahlreiche Klassen und Kurse hatten Abwechslungsreiches einstudiert. Begeisterten die Fünftklässler mit dem schwungvoll vorgetragenen Lied „Che sara“, unterhielten die Musik-AG des Jahrgangs 8 mit „Hello Django“ und die Pausen-AG des Jahrgangs 9 mit einem Song von Justin Bieber. Auch Musiktheater stand diesmal auf dem Programm, einstudiert von Schülern der 7b. An einem solchen Nachmittag durfte aber natürlich auch nicht das Fach Darstellen&Gestalten fehlen: Die Kurse der Jahrgänge 7 und 8 zeigten mit ihren Darbietungen zum Thema „Mobbing“ und einer Tanzchoreografie, wie vielfältig dieses Hauptfach ist.

Bei den Klassensiegern des diesjährigen  Vorlesewettbewerbs hatte sich Emmy Bobb (6a) vor Timon Frerich (6b) und Sam Schürmann (6c) als Bestplatzierte durgesetzt. Alle drei wurden mit einem Buchpreis ausgezeichnet.