Sekundarschule Wadersloh wird Zukunftsschule

Im Rahmen der diesjährig­en Regionaltagung der „Zukunftsschulen NRW – Netzwerk Lernkultur individuelle Förderung“ im Regierungsbezirk Münster überreichte Bezirkskoordinatorin Ursula Klee der Didaktischen Leiterin Ingeborg Wrzecionko am 28. Februar 2018 das Siegel „Zukunfts­schulen NRW“.

Die Sekundarschule Wadersloh ist dem Netzwerk beigetreten mit dem Ziel, die individuelle Förderung als Lernkultur zum pädagogischen Grundprinzip ihrer schulischen Arbeit weiterzuentwickeln.

Zusammen mit drei weiteren Schulen wird der Arbeitsschwerpunkt die „Beratung und Berufsorientierung in heterogenen Gruppen“ bilden. Alle dem Netzwerk zugehörigen Schulen profitieren aber auch vom Austausch über Erfahrungen und Ergebnisse anderer Schulen mit weiteren Arbeitsschwerpunkten.