Großzügige Spende der Dr. Arnold Hueck-Stiftung

Die Freude in der Sekundarschule Wadersloh ist riesig, denn die Dr. Arnold-Hueck-Stiftung hat eine weitere Förderung der Robotik-AG bewilligt. Stolze 3835,-- Euro beträgt die Fördersumme. „Das ist ideal für unsere Schule“, zeigte sich Olaf Schorr, Initiator und Leiter der Robotik Ag ganz begeistert über diese Nachricht. Zuvor hatten der Geschäftsführer der Dr. Arnold Hueck-Stiftung, Jörg van der Horst,  gemeinsam mit Herrn Heinz Müting, Mitglied des Stiftungsvorstandes, den spannenden Unterricht in der Robotik-AG besucht und sich von der Qualität der schulischen Arbeit überzeugt.

„Die großzügige Zuwendung stärkt unsere Schule ganz erheblich in unserem MINT-Profil und unterstützt uns in der Umsetzung der pädagogischen Leitideen“ meinte stellv. Schulleiter Dr. Rudolf Bonna. Das fand auch Guido Bierwagen von der Gemeinde Wadersloh, der sich ebenfalls selbst von dem qualitätvollen Unterricht überzeugte. Für die Gemeinde Wadersloh sicherte er die verabredete anteilige Förderung in Höhe von 1.285,-- Euro zu.

Olaf Schorr (Leiter Robitik-AG), Heinz Müting (Mitglied Stiftungsvorstand), Jörg van der Horst (Geschäftsführer Hueck-Stiftung), Martin Sliwinski (Förderverein Sekundarschule), Guido Bierwagen (Gemeinde Wadersloh), Dr. Rudolf Bonna (stellv. Schulleiter) und Schüler des 7. Jahrgangs.