Das „Bibern“ hat sich gelohnt

Schon traditionsmäßig nahm die Sekundarschule Wadersloh in November 2017 an dem Wettbewerb Informatik- Biber teil. Vom 6. November bis 17. November waren bundesweit 341 241 Schüler unter anderen auch 450 Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Wadersloh dabei. Über die Aufgaben wurde weltweit geknobelt.

Zum ersten Mal erreichten zwei Schülerinnen der Sekundarschule Wadersloh den ersten Platz. Lea- Sophie Dück und Marie Hnida (beide Klasse 8a) stellten sich Aufgaben unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades: von Fragen rund um das intelligente Sicherheitssystem eines Museums bis hin zur Lichtkunst eines Hochhauses. Die Klasse 8a war im Durschnitt die beste Klasse der Sekundarschule. Neben einer Urkunde  bekamen die beiden vom  stellvertretenden Schulleiter Herrn Dr. Bonna und der Informatiklehrerin Frau Reisenhauer auch ein kleines Geschenk überreicht.

Auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a der Grundschule waren beim Wettbewerb dabei.

Informatiklehrerin Olga Reisenhauer, Lea-Sophie Dück, Marie Hnida, stellv. Schulleiter Dr. Bonna