Ausflug nach Münster

Am 27.06.2018 starteten wir nach der ersten Stunde zu unserem Ausflug nach Münster. Geplant waren ein Besuch im Planetarium, eine zweistündige Freizeit in der Innenstadt und zum Abschluss eine Tretbootfahrt auf dem Aasee.
Nach der spannenden Vorstellung „Vom Urknall zum Menschen“, die mit Applaus endete, ließen wir uns mit dem Bus zum Tretboot-Anlegesteg bringen.
In Gruppen konnten wir anschließend Münsters Innenstadt genießen, etwas essen oder auch shoppen gehen.
Nach zwei Stunden trafen wir uns am Tretbootanlegesteg und teilten uns auf Tretboote auf.
Von dort aus genossen wir, einige auch mit Musik, die Idylle von Münster und die des Aasees.
Um 15 Uhr fanden wir uns an der Treppe am Anlegesteg zu einem Klassenfoto zusammen.
Auf der Rückfahrt  Richtung Heimat sahen viele von uns gespannt und voller Erwartung an die deutsche Nationalmannschaft deren Spiel gegen Süd-Korea auf dem Handy an. Einige schliefen dabei allerdings ein.
 

Fabian, Tin, Julian