Verantwortung großgeschrieben! - Sekundarschule bildet erstmals Sporthelferinnen und Sporthelfer aus

Am 18. September erhielten fünfzehn Sekundarschülern die Urkunden für ihre erfolgreich abgeschlossene Sporthelferausbildung. In der 30 Stunden umfassenden Ausbildung erlernten und erprobten die Jugendlichen das Planen und Gestalten sportlicher Angebote in Schule und Verein. Neben Sicherheitsregeln und Trainingsmethoden erlernten die Schülerinnen und Schüler auch die wichtigsten Erste-Hilfe-Techniken von Ihren Ausbildern Herrn Vogelsang und Herrn Schumacher. Die Pädagogen schätzen an dem Konzept besonders, dass die Jugendlichen Verantwortung übernehmen und andere Jugendliche zum Sporttreiben motivieren.

Ab dem 20. September betreuen die Sporthelferinnen und Sporthelfer verschiedene Angebote des Ganztages und bereichern durch ihr Engagement den sportlichen Alltag der Sekundarschule.

Wir gratulieren den Sporthelfern:

Ben Schwientek, Levin Speith, Tjark Löppenberg, Timo Luhmann, Larissa Gohla, Sabrina Voßhans, Marina Terholsen, Luca Stegemann, Lars Duhme, Maite Roffeis, Maren Vorwerk, Zoe Savic, Til Schürman, Fabio Hoffmann, Max Beck