Anmeldung zum Känguruwettbewerb

Liebe Schülerinnen und Schüler,

auch in diesem Jahr soll an unserer Schule wieder der Känguru-Wettbewerb für alle Jahrgänge stattfinden.

Der Wettbewerbstag ist am Donnerstag, den 17. März.
Die teilnehmenden Schüler*innen der 9. Klassen erhalten kurz nach dem Praktikum einen Sondertermin.

Es können grundsätzlich alle interessierten Schüler*innen teilnehmen.

Die Teilnahmegebühr von 2,50 € übernimmt die Schule.

Eine fristgerechte Anmeldung der teilnehmenden Schüler*innen ist aber trotzdem erforderlich, da die Anzahl der teilnehmenden Schüler*innen pro Jahrgangsstufe frühzeitig übermittelt werden muss.

Eure Eltern müssen mit der Anmeldung ihr Einverständnis zur Übermittlung der Auswertungsdaten erklären.

Die Anmeldeabschnitte sollen bis spätestens Donnerstag, den 10. Februar bei den Klassenlehrern abgegeben werden.

Alle Infos und jede Menge Beispielaufgaben unter https://www.mathe-kaenguru.de/index.html

Jede*r Teilnehmer*in erhält einen kleinen Preis und eine Urkunde. Die Jahrgangsbesten unserer Schule erhalten dann zusätzlich Preise, die der Förderverein finanziert (z.B. Kinogutscheine).