Sammelaktion für Ghana

An der Sekundarschule lief bis zum 22.11.19 eine Spendenaktion der etwas anderen Art.

Für die Partnerschule in Ghana wurden Bleistifte, Buntstifte, Lineale, Anspitzer, Radiergummis usw. gesammelt.

Schnell quollen viele Boxen in den Klassen über und der Besprechungsraum der Lehrer wurde immer voller.

In dieser Woche wurden die vielen Spenden gebündelt und in Geschenkpapier verpackt.

ingesamt konnten über 330 kleine Päckchen gepackt werden, die sich nun auf den Weg nach Yapei in Ghana machen.

Zeitgleich kamen 30 Briefe unserer Partnerschule an, die sogleich von unseren Schülern aus Klasse 7 und 9 beantwortet wurden und mit dem Paket nach Ghana gesendet werden.

Der Förderverein wird das Porto für das Paket übernehmen. Danke dafür.

Am Tag der Offenen Tür wird die Ghana AG und die Religionsgruppe "Sozial genial" einen Verkaufsstand haben und Kinderpunsch, Entspannungstüten und Selbstgebasteltes verkaufen.