Auf ins Fort Fun Abenteuerland

Am Dienstag, den 21.09. ging es für die Klasse 9b auf einen Tagesausflug ins Fort Fun Abenteuerland in Sauerland.

Pünktlich zur Öffnung um 10 Uhr waren wir vor Ort. Neben Frau Zimmermann hat uns auch Frau Althoff begleitet.

Direkt wurden die ersten Attraktionen getestet. Mit 14°C war es zunächst noch ganz schön frisch. Eine Abkühlung in der Wasserbahn war da vielleicht nicht die beste Idee. Zum Glück hatten einige der Schüler*innen Regenponchos und Wechselkleidung dabei.

Nach Fahrten in der Devil´s Mine, dem Kettenkarussel und den Thunderbirds, wurden von den meisten 2€ investiert, um den WILD EAGLE zu testen. Ein Drachenflieger mit dem man eine Flugstrecke von 700m bei 80km/h genießen kann.

Gemeinsam wurden dann aber auch die Loopings der SpeedSnake und die Kurven der Marienkäferbahn getestet. Für einige die erste Achterbahnerfahrung.

Ein Auffahrunfall mit zwei Cadillacs in den Rocky Mountains ließ die Stimmung nur noch mehr steigen.

Als wir uns nach 5 Stunden wieder auf den Weg zurück nach Wadersloh gemacht haben, hielt sich die Begeisterung über die Heimfahrt in Grenzen.

Ein toller Tag (sogar die Sonne hat sich noch gezeigt).