Kopf-an-Kopf-Rennen beim Vorlesewettbewerb

Sarah- Marie Coni gewann den Vorlesewettbewerb an der Sekundarschule Wadersloh. Am letzten Freitag traten die drei Klassensieger Maya Schöling (Kasse 6a), Elias Sontag (Klasse 6b) und Sarah-Marie Coni (Klasse 6c) in der neuen Aula der Sekundarschule gegeneinander an. Als erstes lasen sie aus einem selbst gewählten Buch vor. Sarah-Marie hatte sich für „Mein Inselpony Luna“ von Sarah Busse entschieden. Damit trat sie gegen „Harry Potter und der Feuerkelch“  und „Gregs Tagebuch“ an. Im Anschluss daran stellten sie jeweils eine Passage aus dem ihnen unbekannten Buch „Tita und Leo“ vor. Aufmerksam lauschten die Mitschüler diesen Vorträgen.

Die Jurymitglieder Clementine Reuter (Abteilungsleiterin), Frau Löppenberg (Elternpflegschaftsvorsitzende), Nicole Althaus (Betreuerin aus dem Team des Mütterzentrums), Lea Pösentrup (Schülersprecherin) und Emmy Bobb (Siegerin des Vorjahres) standen vor der schweren Aufgabe den Schulsieger zu küren. Dabei konnte sich Sarah-Marie Coni gegen ihre beiden Kontrahenten durchsetzen. Nun vertritt sie im Februar die Sekundarschule beim Kreisentscheid.

Schulleiter Dr. Rainer Großbröhmer, Sarah-Marie Coni, Maya Schöling, Elias Sontag