Arbeitsgemeinschaft Ghana in Jahrgang 7

Das Ghana Projekt ist angelehnt an die Partnerschaft zwischen der St. Francis Xavier Gemeine in Yapei, Ghana und der St. Magareta Gemeinde in Wadersloh.

Durch den Besuch das Pfarrers aus Ghana entstand die Idee dieser AG. Natürlich dreht sich in der AG nicht alles ausschließlich um Ghana. Das ehrenamtliche Engagement der Schülerinnen und Schüler soll geweckt werden und das Bewusstsein entstehen, das es wichtig ist anderen Menschen zu helfen.

Dafür wird gebacken, gebastelt und Pfand gesammelt. Spenden für die Gemeinde in Ghana werden auf unterschiedlichsten Wegen und mit der Unterstützung der gesamten Schule gesammelt.

Die Schülerinnen und Schüler haben Brieffreunde an der St. Francis Xavier Junior High School in Yapei mit denen sie sich Briefe schreiben und so Dinge über das Leben des jeweils anderen erfahren.

Die AG wurde erstmalig im Schuljahr 2018/19 im 7.Jahrgang angeboten und wird durch Frau Zimmermann geleitet.