Der Förderverein der Sekundarschule Wadersloh

Am 27 Oktober 2014 wurde der „Förderverein der Sekundarschule Wadersloh e. V.“ gegründet. In erster Linie geht es darum, durch finanzielle und materielle Unterstützungen die Arbeit der Schule zu fördern. Durch einen kleinen Beitrag von jedem einzelnen von uns, können wir als Gemeinschaft Großes erreichen! Werden Sie ein Teil von uns und machen Sie mit. Je mehr wir werden, desto besser können wir unsere Kinder auf der Sekundarschule Wadersloh unterstützen.

Damit der Förderverein aktiv die Bildung und Ausbildung Ihrer Kinder fördern kann, benötigen wir die Unterstützung und Ideen vieler Eltern. Auch wenn Sie kein Kind an der Sekundarschule Wadersloh haben, können Sie unsere Arbeit unterstützen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, jede Geldspende und über Sachspenden, die jedoch bitte vorher mit dem Vorstand persönlich oder telefonisch verabredet sein sollten. Durch enge Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Lehrerkollegium wollen wir auch weiterhin eine attraktive und freundliche Schule gestalten, an der sich die Kinder wohlfühlen und eine erfolgreiche Schulzeit verbringen.

Aufgaben des Fördervereins sind insbesondere:

1. Gewährung von Beihilfen für:
    • Gestaltung des Schulhofes und Verbesserung des Schulgebäudes
    • Einrichtung von Unterrichtsräumen und sonstigen Schulräumen
    • Kauf von Unterrichtsmitteln und Geräten sowie Medien
  2. Förderung des Schulsports, der Schulwanderungen und besonderer Schulveranstaltungen
  3. Unterstützung bedürftiger Schülerinnen und Schüler
  4. Durchführung und Unterstützung von Veranstaltungen, die Eltern, Lehrerinnen und Lehrer befähigen, ihren Erziehungsauftrag zu verwirklichen
  5. Vertretung der Interessen der Schule Gegenüber dem Schulträger und in der Öffentlichkeit im Einvernehmen mit der Schulleitung.

Downloads:

Spenden richten Sie bitte an:

Förderverein der Sekundarschule Wadersloh e.V.
Kreditinstitut: Sparkasse Beckum-Wadersloh

Das Finanzamt Beckum hat dem Förderverein die Anerkennung der Gemeinnützigkeit bestätigt. (Steuernummer: 304/5857/1188)

Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar. Unsere Kassiererin stellt Ihnen auf Wunsch gerne eine Spendenbescheinigung aus. Helfen Sie durch Ihre Spende! Herzlichen Dank!

Beschreibung Dateiname und Typ Datum
Downloads  flyer-seite-1.pdf (100.33 KB) 16.08.2021