Informationen zur Nachmittagsbetreuung

Dienstags und Freitags von 12.45 - 15.30 Uhr

Die Nachmittagsbetreuung ist ein kostenpflichtiges, freiwilliges Angebot der Gemeinde Wadersloh zur Betreuung von Kindern an der weiterführenden Schule.

Während der Betreuungszeiten erreichen Sie das Team der Nachmittagsbetreuung unter der Nummer:

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern und Interessierte,

bei uns in der Nachmittagsbetreuung werden die Kinder an den kurzen Unterrichtstagen – Dienstags und Freitags – nach dem Unterricht betreut. Nachdem gemeinsamen Mittagessen spielen wir Gesellschaftsspiele, basteln, gehen raus an die frische Luft, spielen Fußball oder backen. An einigen Tagen entspannen wir uns auch einfach nur in der Chillecke.

Manche Kinder kommen auch in die Nachmittagsbetreuung, weil sie sich Unterstützung beim Lernen wünschen. Dafür haben wir extra eine Lernbetreuung, die bei Aufgaben helfen kann.

Wenn du Interesse hast an der Nachmittagsbetreuung teilzunehmen, dann kannst du dich bei der Schulsozialarbeit melden.

Kontaktdaten findest du hier:

Frau Dragan

Raum A036