Sekundarschülerinnen und Schüler der Sekundarschule zertifiziert

Die Sekundarschule hat im Oktober 2018 zum ersten mal an einem Projekt des DFB teilgenommen. Mädchen und Jungen, die sich für das Leiten von Kleingruppen im Bereich Fußball Interessieren, werden hier speziell angesprochen. Zwei Schülerinnen (Vivien Krämer und Lara Völker) sowie ein Schüler (Tjark Löppenberg) der Sekundarschule Wadersloh haben diese Prüfung bestanden und dürfen sich nun als "Junior Coaches" des DFB bezeichnen. Für die Prüfungstag stellte die Grundschule Wadersloh drei Kleingruppen zur Verfügung, mit denen die Fußballprüfung durchgeführt werden konnte. Dieses Zertifikat kann für die Trainer C-Lizenz angerechnet werden. Die offizielle Zertifizierung fand in einem besonderen Rahmen im Sportheim des TuS Wadersloh statt.