Wer liest besonders gut?

Enges Kopf-an-Kopf-Rennen bei Vorlesewettbewerb

Luca Kleinekemper ist der diesjährige Schulsieger an der SKW. Er setzte sich als Klassensieger der 6b im Finale am 10.12.2024 gegen seine starken Konkurrent:innen Lea Biermann (6a), Joel Enns (6c) und Nico Everszumrode (6d) durch.

Bei der Endrunde in der Aula galt es, die Jury, die in diesem Jahr aus Frau Kühl, Frau Wieschebrink und Lennart Kuhlhüser (Vorjahressieger) bestand, zu überzeugen.

Aufmerksam lauschten die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs den vier Klassensiegern, die Auszüge aus selbst gewählten Jugendbüchern präsentierten und das Publikum und die Jury dabei mit auf verschiedene Abenteuer nahmen. So tauchten sie in Gregs Welt in „Gregs Tagebuch 10“ ein, lösten als Detektive mit den Drei !!! die „Sushi- Sabotage“ und erlebten Spannendes bei „Survival – Verloren im Amazonas“ und bei „Spark und das Geheimnis der Pillager“.

Auch als die Vier aus dem von Frau Kühl ausgesuchten Buch vorlasen, lauschten alle Zuhörer gespannt.

Nach langer Beratung kürte die Jury schließlich Luca Kleinekemper zum Schulsieger, der unsere Schule beim Kreisentscheid in Ahlen 2025 vertreten wird.

Alle vier Leser erhielten für ihre Leistung eine Urkunde und vom Förderverein gestiftete Gutscheine, von denen sie sich noch mehr spannende Abenteuer kaufen können.