Musikalischer Hochgenuss an der SKW

m Freitag, den 03.06.2022 fand an der SKW ein ganz besonderes Event für den Abschlussjahrgang statt.

Die Musikerin Vivi Vassileva trat gemeinsam mit dem Musiker Lucas Campara Diniz auf der Bühne der Sekundarschule auf.

Um 11:20 Uhr wurden die Abschlussschüler von dem Musikerduo begrüßt und die beiden stellten sich ihrem interessierten Publikum vor.

Dann begann das einstündige Konzert. Während Vivi neben dem Vibraphon verschiedenste Percussionsinstrumente spielte , begleitete ihr Lebenspartner Lucas sie auf der Gitarre.

Neben dem italienischen Konzert von Johann Sebastian Bach spielte das Duo auch eine Sonate, die eigens für sie geschrieben wurde, denn die Kombination aus Gitarre und Schlagzeug ist in der klassischen Musik eher ungewöhnlich und Stücke sind bisher eher Mangelware.

Die Sonate stammt von dem chilenische Komponisten Javier Contreras der sie eigens für Vivi und Lucas und somit für Vibraphon und Gitarre geschrieben hatte.

Vivi Vassileva wurde in eine Musikerfamilie geboren und möchte zeigen, dass das Schlagwerk nicht nur schnell und laut sein kann, sondern man damit genauso warme und romantische Musik machen kann, wie zum Beispiel auf einer Geige.

Das Duo ist im Rahmen der Liesborner Museumskonzerte in der Umgebung und tritt mit ihrem Programm „Crossroads on Fire“ am 04.06.2022 in der Abtei in Liesborn auf.