Elterninformationsabend Medienkompetenzförderung

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

für die Schülerinnen und Schüler, des Jahrgangs 5 und 6 findet in der Sekundarschule ein Workshop zur Medienkompetenzförderung statt.

Folgende Termine sind dafür vorgesehen:

Jahrgang 6 am 24.05.2022

Klasse 5a am 30.05.2022; Klasse 5b am 31.05.2022; Klasse 5c am 2.06.2022

Es wird dabei um rechtliche Aspekte der Nutzung von WhatsApp, das Recht am eigenen Bild und der Umgang in sozialen Netzwerken miteinander gehen.

Um Sie als Eltern bei Ihrer Aufgabe ihr Kind aktiv dabei zu begleiten, verantwortungsvoll und sicher mit Medien aufzuwachsen, möchten wir Sie zu einem

Elterninformationsabend am 2.06.2022 um 19.00 Uhr

in die Aula der Sekundarschule Wadersloh einladen.

Für diesen Informationsabend haben wir Rita Niemerg vom Amt für Kinder, Jugendliche und Familien des Kreises Warendorf zu Gast.

Der Elternabend thematisiert, die Nutzung sowie Gefahren und Risiken von unterschiedlichen Sozialen Netzwerk wie WhatsApp, YouTube, TikTok, Snapchat, Instagram.