Neuer Look für das Schulschachteam

Die Schach-AG der Sekundarschule Wadersloh hat finanzielle Unterstützung erhalten.

Herr Claudius Sontag spendete 200€ an die Schach-AG der SKW.

Claudius Sontag fuhr das Schulschachteam zum ersten Turnier vor wenigen Monaten und spendet nun den doppelten Betrag seiner Fahrtkostenerstattung, die er für das Fahren der

Schüler*innnen zu einem Schachturnier erhalten hatte. Von dem Geld soll die Ausstattung der Schach-AG um Lernsoftware erweitert werden.

Weitere Sponsoren sind Benedikt Brüggenthies und Christian Fleiter.

Die beiden sorgten nun für ein einheitliches Auftreten bei außerschulischen Schachturnieren. Sie entwarfen und druckten fünf Pullover für das Team, dass die Schule bei regionalen Wettbewerben vertritt.

Dazu zählen Nele Weber, Kim Christensen, Elias Sontag und Eduard Borgdorf. Auch Lehrer Paul Heinze durfte sich als Teammanager über einen Pullover freuen.

Dankend nahmen Schulleiter Rainer Großbröhmer und Schach-AG-Leiter Paul Heinze die Spenden entgegen.