Rallye mit dem Tablet

„Ich fand es toll, weil ich Bücher mag.“

„Es war nie langweilig.“

„Ich fand es toll, dass wir die Tablets nutzen durften.“

„Ich feiere Bücher generell nicht so, aber ich habe gemerkt, dass es  in der Bücherei auch was anderes gibt, z.b. Escaperoom.“

„Ich hatte sehr viel Spaß. Am meisten haben mir die Roboter gefallen.“

„Ich fand es cool, dass die Bücherei so groß war. Es war auch super, weil die Frau sehr nett war.“

 

Die Frau, das ist Carola Paulmichl, Büchereileiterin.

Nach einem kurzen Kennenlernen startete die 6b in Kleingruppen mit Tablets ausgerüstet zu einer Rallye, um die Bücherei zu erkunden.

Bei der anschließenden Auswertung der Quizfragen haben die Schülerinnen und Schüler viel über die Welt der Medien und die Möglichkeiten ihrer Nutzung erfahren.

Besonders spannend und lustig wurde es allerdings, als Frau Paulmichl die Roboter vorstellte: Matatalab, Sphero Indi, Photon und Ozobots.

Einige von ihnen konnten auch sofort ausprobiert werden.