Große Beteiligung am diesjährigen Känguru-Wettbewerb

Am Kängurutag (17. März) traten 162 Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule zum Känguru-Wettbewerb an. Wie in jedem Jahr konnten 24 – 30 Aufgaben in drei Schwierigkeitsniveaus bearbeitet werden.

Da waren wieder richtig kniffelige Aufgaben dabei, bei denen man entsprechend höhere Punktzahlen erreichen konnte.

Nach der Auswertung der Ergebnisse erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und ein kleines Knobelspiel als Sachpreis.

Die folgenden Schüler/innen haben besonders fleißig Punkte gesammelt:

Liste der Jahrgangssieger:

Mia Sophie Schoop 5 c

Steven Sliwinski 6 a

Finn Schier 7 b

Kevin Sindermann 8 b

Pia Paschedag 9 a

Lucas Kammermann 10 a (nicht auf dem Foto)

Zoe Wicher 6 c erreichte den größten Kängurusprung, d.h. sie hatte die meisten aufeinanderfolgenden Aufgaben richtig gelöst und erhielt als Sonderpreis ein T-Shirt.

Die Jahrgangsbesten wurden besonders geehrt und erhielten als zusätzliche Preise Kinogutscheine.

Der Förderverein trug in diesem Jahr sowohl die Startgebühr als auch die Anschaffung der Kinogutscheine. Wir danken dem Förderverein für diese freundliche Unterstützung.