Reif für die Insel

Mitte Mai stand für die gesamte Stufe 6 die lang ersehnte Klassenfahrt nach Norderney an.

Nach einer vierstündigen, entspannten Busfahrt kamen wir pünktlich in Norddeich an. Dort haben wir nicht lange auf die nächste Fähre warten müssen. Nach circa vierzigminütiger Überfahrt haben wir das gewünschte Ziel erreicht. Auf der wunderschönen Insel verbrachten wir vier sonnige Tage. Mit einer Inselrallye haben wir viel über Norderney erfahren und konnten die Insel auf eigene Faust erkunden. Nach einer erholsamen Nacht, mit frischem Schwung traten wir dann die Wattwanderung, natürlich barfuß, an. Dabei erfuhren wir viel Wissenswertes über die Besonderheiten des Watts. Am Strand konnten wir Sonne tanken und uns vom anstrengenden Schulalltag erholen. Auf der Abschlussparty haben wir ordentlich das Tanzbein geschwungen und schon mussten wir die Koffer für die Rückfahrt packen.

Am 20. Mai wieder  in Wadersloh angekommen, waren wir uns alle einig: Dies war eine rundum gelungene Fahrt.