Schach-AG in Monheim

Vier Mitglieder der Schach-AG an der SKW nahmen an den Landesmeisterschaften NRW für Schulschach in Monheim teil.

Die Landesmeisterschaft ist die zweite und vorletzte Station für das Finale, welches im Mai in Berlin stattfindet.

Das Team um Nele Weber, Kim Christensen, Eduard Borgdorf und Elias Sontag wurde von Lehrer Paul Heinze betreut.

Das Turnier fand im Schweizer System statt und umfasste 7 Runden.

Das Team der SKW startet in der Wettkampfklasse III, in der Schüler*innnen der Jahrgänge 2007-2010 spielen.

Nach einem schweren Start gegen starke Mannschaften und 8 Niederlagen aus 8 Spielen wendete sich das Blatt und die Mannschaft erzielte folgende Ergebnisse:

• 1. Brett: Elias Sontag 2,5/7
  • 2. Brett: Eduard Borgdorf 4/7
  • 3. Brett: Kim Christensen 3/7
  • 4. Brett: Nele Weber 4/7

Unter den 30 Teilnehmern, wovon 28 Gymnasien und eine Realschule vertreten waren, erreichte die Sekundarschule Wadersloh einen großartigen 17. Platz.