Mottowoche 2023

Die Mottowoche normalerweise die letzte Schulwoche des Abschlussjahrgangs, in diesem Jahr fand sie allerdings schon 2 Wochen vor Schuljahresende der 10. Klässler statt.

Jeden Tag gab es ein neues Motto, an dem sich alle Schüler des Abschlussjahrgangs orientieren.

Sie ließen sich zu dem jeweiligen Thema passende Aktionen und Kostüme einfallen, die sie dann in der Schule präsentieren.

Dazu gabe es Unmengen an Musikboxen und Kabeltrommeln, um die Pausen ausgiebig zu genießen.

Motto Mittwoch: Kindheitshelden/Fiction und die Zusatzidee: Alles, nur kein Rucksack

• Hier war alles dabei: Von Cruella de Vil, über Lotta, Bibi, Merida, die Schlümpfe
  • Statt eines Rucksacks gab es Bollerwagen, Bierkisten und sogar ein Kajak

Motto Donnerstag: Overdressed auf dem roten Teppich

• An diesem Tag konnte man schon einige Abschlussoutfits bewundern, andere hatten das Motto wörtlich genommen und sich doch glatt als roter Teppich verkleidet

Motto Freitag: Wir in der Zukunft

• Zukunft wurde sehr interessant definiert. Während einige als Assis unterwegs waren, haben andere ihr Großeltern um Rollatoren und Rollstühle bestohlen und wieder anderen schleppten sich hochschwanger in die Schule.