Präsentationsabend der DG-Kurse und der Musik AG

Bühne frei und Vorhang auf – hieß es am 18.02.2020 um19:00 Uhr in der Aula der Sekundarschule Wadersloh für circa 65 Schülerinnen und Schüler.

Die Musik-AG und Wahlpflichtkurse des Faches Darstellen und Gestalten präsentierten vielfältige und unterhaltsame Spielszenen, Videos und Gesangseinlagen; ihre Ergebnisse des vergangenen Schuljahres.

Trotz Lampenfieber, gemischt mit Aufregung und Vorfreude, lieferten die Jugendlichen ihre Auftritte professionell ab. Unterstützt wurden sie dabei von Mitschülern, die für die passende Licht- und Tonatmosphäre sorgten.

Zu dem Publikum gehörten Verwandte, Freunde und Interessierte, die die Schauspieler und Schauspielerinnen mit gebührendem Applaus belohnten.

Nach den jeweiligen Auftritten überwog bei den Darstellerinnen und Darstellern Stolz und Erleichterung, sodass Abende dieser Art auch in Zukunft stattfinden werden.