Lou Reckordt gewinnt den Schulentscheid an der Sekundarschule Wadersloh

Lou Reckordt (6a) ist die Gewinnerin des Schulentscheids an der Sekundarschule Wadersloh. Die Sechstklässlerin setzte sich am 15.12.2022 im 64. Vorlesewettbewerb gegen ihre beiden Mitschülerinnen Mayla Altintop (6c) und Arkasha Joy Wösthoff (6b), die als Vertreterin für die leider erkrankte Hanna Beerhues eingesprungen war, durch.

Als Schulsiegerin startet Lou nun in die nächste Runde des Wettbewerbs – den Kreisentscheid, welcher Ende Januar 2023 startet.

Mit Engagement und Lesefreude zogen die Schülerinnen der Klassen 6 a-c ihre Zuhörer*innen in den Bann und weckten Interesse an zahlreichen neuen Geschichten, wie zum Beispiel dem Roman „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ von John Green oder „Hollys Geheimnis“ aus der Woodwalker-Reihe von Katja Brandis. Auch die Erzählung “Emely – total vernetzt“ von Patricia Schröder, die Frau Kühl als Fremdtext ausgesucht hatte, begeisterte die Leserinnen und das Publikum.

Nachdem alle Teilnehmerinnen ihren Wahl- und den Fremdtext vorgetragen hatten, hatte die Jury die schwere Aufgabe, die Siegerin zu wählen. Letztlich konnte Lou die Jury mit ihrer tollen Vorleseleistung überzeugen.

Die drei Vorleserinnen wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet und erhielten vom Förderverein der Sekundarschule einen tollen Gutschein, mit dem sie sich weiteren Lesestoff besorgen können.

Auf Lou Reckordt wartet beim Kreisentscheid zusätzlich ein besonderes Buchgeschenk. Auf seiner Website stellt der Vorlesewettbewerb außerdem zahlreiche weitere Lesetipps abseits der altbekannten Klassiker in Form von Bücherlisten zu bestimmten Themen frei zur Verfügung.