Adventsgottesdienst der SKW am 22.12.2022

Nach einer langen Coronapause war es in diesem Jahr endlich wieder möglich einen Adventsgottesdienst mit der ganzen Schule in der St. Magareta Kirche in Wadersloh zu feiern.

Organisiert und vorbereitet wurde der Gottesdienst durch die Fachschaft Religion an der SKW, insbesondere durch Frau Möller, Frau Deimel und Frau Schütz.

Während die ganze Schule sich gegen 7:40Uhr auf den Weg zur Kirche machte, warteten in der Kirche bereits Pastoralreferent Dominik Potthast und Pfarrerin Mandy Liebetrau auf die Schülerschaft der SKW.

Besinnlich ging es, mit Herrn Potthast an der Orgel, los mit dem Lied "Wir sagen euch an, den lieben Advent".

Es folgten Impulse von Adina und Evelyn aus der Klasse 10c und ein Gebet von Silvia und Vanessa (ebenfalls 10c). Unterstützt wurden sie hier durch Emanuel, Dennis und Marvin.

Die Fürbitten wurden geschrieben und gelesen von Frau Schütz, Philomena (10a), Vivianne (10a), Denisa (10b) und Denise (10c).

Basierend auf dem Zitat des Dalai Lama "Der Frieden beginnt in uns" trugen Frau Deimel und Pia (10a) einen letzten Impuls vor.

Wir hoffen, dass wir in Zukunft wieder regelmäßig gemeinsame Gottesdienste feiern können.

Fröhliche Weihnachten.