10. Jahrgang der SKW zufrieden

Der Adventströdel an der Sekundarschule war ein voller Erfolg.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die tollen Spenden, die uns zur Verfügung gestellt worden sind und an alle HelferInnen.

Unmengen an Büchern, Spielen und Weihnachtsdeko konnten am Freitagmorgen in der Aula der SKW aufgebaut werden.

Um 15:30 Uhr ging es los und alle waren bereit. Eltern und AbschlussschülerInnen, die LehrerInnen, die Waffelbäcker- und KuchenverkäuferInnen, die Ghana-AG und viele mehr.

Es wurde gefeilscht und gehandelt, denn das Ziel war es, möglichst viel Geld einzunehmen. Der Erlös wird zu 50% in die Abschlusskasse des 10.Jahrgangs und zu 50% an das Wadersloher Lädchen gehen.

An einem Stand konnte man 50 Cent bezahlen und schätzen wie schwer ein Glas Kupfergeld war und wieviel Geld sich wohl im Glas befindet. Gewonnen hat dieses Spiel kein geringerer als unser Schulleiter Herr Großbröhmer höchst persönlich.

Herzlichen Glückwunsch. Das Glas wartet im Sekretariat auf Sie.

Benedikt Brüggenthies (Mein-Wadersloh.de) war Frau Deimel und Frau Zimmermann eine echte Hilfe, denn er hatte bereits im Vorfeld angekündigt, einen Großteil des gespendeten und übriggebliebene Trödels mitzunehmen und für den Nikolausnachmittag (https://www.mein-wadersloh.de/2022/12/13/premiere-fuer-den-nikolaus-nachmittag-am-backhaus-buntes-familien-programm-fuer-den-guten-zweck/) weiter zu spenden. Wir hoffen, dass sich noch jemand über die tollen Dinge freut.

Am Ende des Tages stand das Ergebnis dann fest: 1300€ konnten durch Trödel- und Kuchenverkauf eingenommen werden.

Die Ghana-AG konnte separat ebenfalls 62€ durch den Verkauf von Deko für unsere Partnerschule sammeln.

Somit gehen 650€ an das Wadersloher Lädchen. Das Geld wird in dieser Woche in Form von Lebensmittelspenden übergeben werden.

Ein weiterer Bericht und Fotos folgen.