Werkstattaufführung Darstellen&Gestalten

Endlich war es wieder soweit!

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 10 präsentierten Unterrichtsergebnisse aus dem Wahlpflichtfach „Darstellen und Gestalten“. Mithilfe von iPads erstellte Slapstickvideos , einzelne Szenen, davon einige in der Fantasiesprache Gromolo, und eine moderne Fassung des Märchens Schneewittchen – das Programm war sehr vielseitig.

Schnell wurde klar: Es ist eine besondere Atmosphäre.

Die Beteiligten lernten die Arbeit anderer Gruppen kennen, aber auch viele Angehörige und interessierte Mitschülerinnen und Mitschüler freuten sich, das kreative Potential an unserer Schule erleben zu dürfen.

Dabei gab es viel zu lachen.

Sogar ein Hund durfte in einer Szene mitspielen und fühlte sich offensichtlich auf unserer Bühne sehr wohl.

Die Begeisterung aller Mitwirkenden sprang schnell auf die Zuschauer über, die das Präsentierte mit viel Applaus honorierten.

Sie waren sich alle mit den betreuenden Lehrerinnen einig:

Eine solche Präsentation muss es öfter geben!