Ein besonderer Alarm

Einen Schulleiter lässt man ja nicht einfach so in den Ruhestand gehen. Das muss man sich schon etwas Besonderes überlegen.

Kreativ ist man an der SKW ja. Im Hintergrund liefen die Vorbereitungen, von denen alle wussten, außer einer: Dr. Großbröhmer war am Montag der einzige unwissende Mensch.

Das Kollegium wusste, dass es einen Probealarm geben würden, die SchülerInnen wussten nur, dass wir auf ein Signal hin alle zum Sportplatz kommen sollen.

So würde der Probealarm mit der Verabschiedung verbunden.

Herr Großbröhmer übernahm ein letztes Mal das Kommando und wollte den Probealarm gerade abmoderieren, als plötzlich alle SchülerInnen der SKW auf ihn zugestürmt kamen, mit weißen Taschentüchern winkten und das Lied "An Tagen wie diesen" von den Toten Hosen aus der Box schallte.

Die KlassensprecherInnen überraschten Herrn Großbröhmer mit Blumen, der völlig überrascht, aus dem Grinsen nicht mehr herauskam.

Adina, Alit, Annika, Merle, Mika und Ben überreichten als SV-Team das Abschiedsgeschenk.

Ein Baum, auf dem alle SchülerInnen und alle MitarbeiterInnen der SKW ihre Fingerabdrücke hinterlassen hatten,

Als es zu regnen begonn, wurden schnell noch ein paar Selfies gemacht. Die Gelegenheit mussten einige Schüler nutzen.

Am morgigen Tag finden dann die offiziellen Feierlichkeiten statt.

Wir werden berichten.