Ist die gymnasiale Oberstufe das Richtige für mich?

Mit dieser Frage haben sich in den letzten Tagen interessierte Schülerinnen und Schüler auseinandergesetzt, die im kommenden Sommer die Sekundarschule mit der Fachoberschulreife inklusive Qualifikationsvermerk verlassen werden.

Herr Wolfram Wenner, Oberstufenkoordinator des Gymnasiums Johanneum  Wadersloh und Herr Matthias Vollmer, Oberstufenkoordinator des Evangelischen Gymnasiums Lippstadt präsentierten in jeweils einer Veranstaltung die gymnasiale Oberstufe und die Vorzüge ihres Gymnasiums.

Die Jugendlichen bekamen Informationen über die Unterrichtsfächer, die verschiedenen Phasen und die Zusammensetzung der Abiturnote.

Sie bekamen die Gelegenheit ihre Fragen zur Oberstufe zu stellen.

Wir bedanken uns bei Herrn Wenner und Herrn Vollmer für ihre informativen und interessanten Präsentationen!