Aufbau und Pflege des Schulgartens

Die Garten-AG stellt sich vor...

Die Garten-AG setzt sich aus Schülern der Klassen 5-9 zusammen. Sie haben ein Stück Land auf dem Schulgelände umgegraben, mit Stauden bepflanzt und sind eifrig und mit Begeisterung dabei. Die Ergebnisse unserer Gartenarbeit können im Frühjahr auch für unterrichtliche Zwecke genutzt werden. Alle Kinder und Jugendliche der Gartengruppe beteiligen sich mit hohem Engagement. Da wir im Moment nur Jungen in unserer Gruppe haben, sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auch Mädchen in der Garten-AG herzlich willkommen sind.

Schülerinnen und Schüler können in der Garten-AG praktische Erfahrungen sammeln. Sie lernen dabei, das alles sorgsam gepflegt und beobachtet werden muss.

Weitere Projekte für den Garten, z.B der Ausbau unseres Insektenhotels, sind in Planung.

Die Gartenarbeit steht unter der Leitung von Herrn Henneken und Frau Echterhoff und findet montags in der Mittagspause statt. Wir haben den Garten winterfest gemacht und die Gartenarbeit ruht nun bis zum Frühjahr, wenn wir im März wieder an die Arbeit gehen. Der erste Garten-AG Termin wird dann noch bekanntgegeben.