So geht es nach den Osterferien weiter

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Osterferien liegen hinter uns und wir hoffen, Sie konnten/ ihr konntet sie trotz der Umstände ein wenig genießen.

War zunächst für die Zeit nach den Osterferien für alle Jahrgänge Wechselunterricht vorgesehen, so sieht es nun schon wieder anders aus:

Jahrgang 5 bis 9

Die Jahrgänge 5 bis 9 gehen zurück in den Distanzunterricht. Diese Regelung gilt zunächst bis zum 16.04.21. Das heißt, es werden wieder jeden Tag nach Stundenplan in der Zeit von 7.30 bis 8.00 Uhr Aufgaben über Iserv hochgeladen. Die Termine für Videokonferenzen werden über das Klausurenmodul bekanntgegeben. Die Betreuung in der Schule findet wie bisher statt.

Jahrgang 10

Für die Schüler*innen unserer Abschlussklassen findet Präsenzunterricht in Form von Wechselunterricht von der ersten bis zur sechsten Stunde statt, sodass sie sich auch weiterhin auf ihre Prüfungen vorbereiten können. Wie bereits vor den Ferien sind die Klassen in zwei Gruppen geteilt und kommen an nacheinander folgenden Tagen zur Schule. Die Kurse (E- /G-Kurse, WP-Unterricht, AG-Stunden) werden dabei aufrechterhalten.

Woche vom 12.04.- 16.04.21

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
Gruppe 1 Gruppe 2 Gruppe 1 Gruppe 2 Gruppe 1

Auch diese Regelung gilt zunächst für eine Woche. Arbeitsmaterialien für die ZP-Fächer sollten zum Präsenzunterricht immer mitgenommen werden. Für die Distanztage werden ebenfalls Aufgaben in der Zeit von 7.30 bis 8.00 Uhr nach Stundenplan hochgeladen. Für den Bustransfer ist weiterhin gesorgt.

Ab der kommenden Woche besteht eine grundsätzliche Testpflicht mit wöchentlich zweimaligen Tests für alle Schülerinnen und Schüler. Diejenigen, die sich einer Testung verweigern, dürfen nicht am Präsenzunterricht teilnehmen. Alternativ ist möglich, die negative Testung durch eine Teststelle nachzuweisen (Bürgertest), die höchstens 48 Stunden zurückliegt.

Wie es in der Schule ab dem 19. April 2021 weitergeht, können wir erst sagen, wenn wir Informationen dazu aus dem Schulministerium erhalten. Selbstverständlich werden wir Sie und euch dann schnellstmöglich informieren.

Falls es noch offene Fragen gibt, melden Sie sich/meldet euch gerne bei uns. Wir freuen uns auch weiterhin über eine gute Zusammenarbeit.

Mit den besten Wünschen

Ihr/Euer SKW-Team