Ergebnisse unserer Umfrage

Bereits im Schuljahr 19/20 haben wir nach einer ersten  Phase des Distanzlernens eine Umfrage unter Schüler*innen und deren Erziehungsberechtigten zum  „Lernen auf Distanz“ an der SKW durchgeführt. Die Ergebnisse haben uns dabei geholfen uns weiterzuentwickeln.

Ende Januar 2021 haben wir uns erneut ein Feedback eingeholt, diesmal nur von den Schülerinnen und Schülern. Sie sind schließlich die Adressaten unseres Online-Unterrichts und sollen von uns dabei bestmöglich unterstützt werden!

An der Umfrage haben  317 von 504 Schülerinnen und Schülern teilgenommen: Herzlichen Dank an euch, liebe Schülerinnen und Schüler, auch für die vielen positiven  Rückmeldungen darüber hinaus und eure zahlreichen wichtigen Tipps an uns Lehrerinnen und Lehrer! Sie werden uns dabei helfen, noch besser zu werden.

Unser herzliches Dankeschön gilt natürlich an dieser Stelle auch allen, die unsere Schülerinnen und Schüler in dieser schwierigen Zeit zusätzlich zu uns als Schule beim Lernen unterstützen, insbesondere den Eltern und Erziehungsberechtigten!

Hier sind die Ergebnisse!

Euer/Ihr Team der SKW

Frage 1: Mein Lernen in Distanz funktioniert