Aktuelle Informationen der Schulleitung

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir wünschen Ihnen ein gesundes Jahr 2021! Leider hat es anders angefangen, als wir uns das erhofft haben: Der Unterricht wird ab Montag, 11.01.2021, ausschließlich als Distanzunterricht durchgeführt.

Ab Montag werden Ihre Kinder von den verantwortlichen Lehrkräften in allen Fächern mit Lern- und Arbeitsmaterialien versorgt. Das erfolgt jeweils in der Regel über die Online Plattform Iserv. Für Ihre Kinder gilt der aktuelle Stundenplan, sie arbeiten und lernen aber nicht in der Schule, sondern zu Hause. Auch für die Lehrkräfte gilt der aktuelle Stundenplan. Ihre Kinder können also während der Unterrichtsstunden Kontakt zur Lehrkraft aufnehmen – über Iserv oder Emails. Zuständig für all Ihre Fragen ist aktuell die Klassenleitung Ihres Kindes.

Wir haben für den Distanzunterricht Regelungen für die SKW vereinbart und hoffen, dass damit die Belastungsspitzen in der Online-Plattform reduziert werden und ein störungsfreies Arbeiten möglich ist.

Der Distanzunterricht wird bewertet.

Fehlende Materialen können in dieser Woche in der Schule abgeholt werden. Berücksichtigen Sie dabei bitte, dass Sie nicht ohne Termin in der Schule erscheinen. Melden Sie sich bei den Klassenleitungen zwecks Absprachen.

Mit herzlichen Grüßen und besten Wünschen für Ihre Gesundheit. Kommen Sie gut durch die Krise!

Für das Schulleitungsteam

Dr. Rainer Großbröhmer