DELF-Prüfung WPF8

4 Schülerinnen aus dem Französischkurs des 8. Jahrgangs von Frau Althoff legten Ende Januar die schriftliche DELF A1-Prüfung in der Sekundarschule und Mitte Februar die mündliche Prüfung am Beisenkamp-Gymnasium in Hamm ab. Die DELF-Diplome sind international anerkannte Zertifikate für Französisch als Fremdsprache. Die Aufregung vor der mündlichen Prüfung mit französischen Muttersprachlern war groß, doch die Atmosphäre vor Ort war sehr entspannt, sodass alle mit einem Lächeln und voller Stolz aus den Prüfungen kamen. Zum Ende des Schuljahres wurden die Diplome vom Institut francais versendet und von Frau Althoff und Frau Wrzecionko-Held an die stolzen Schülerinnen Donata Miele, Nele Schulze-Dasbeck, Mirja Brameier und Zoe Wicher übergeben.