Feierstunde für die neue Schulleiterin

Am Dienstag, den 06.02.24, wurde Klementine Reuter als neue Schulleiterin der Sekundarschule Wadersloh offiziell begrüßt. Zu dieser Feierstunde, die um 14 Uhr startete, war nicht nur das Kollegium eingeladen. Auch die ehemaligen Schulleiter Herr Dr. Maron und Herr Dr. Großbröhmer waren gekommen, um ihrer Nachfolgerin zu gratulieren.

Der Bürgermeister Christian Thegelkamp, die schulfachliche Dezernentin Silke Scheerer und Schulleitungen benachbarter Schulen waren ebenfalls anwesend.

Die Feierlichkeiten starteten mit einem musikalischen Entrée durch den stellvertretenden Schulleiter Dr.  Rudolf Bonna am Klavier und die Musiklehrkräfte Ruth Wegener (Querflöte) und Dieter Brokemper (Saxophon).

Bereits die Grußworte des stellvertretenden Schulleiters stellten die Bedeutung der Feier für die Sekundarschule heraus. Dies unterstrichten auch die folgenden Reden des Bürgermeisters Christian Thegelkamp, der schulfachliche Dezernentin Silke Scheerer, des Lehrerrats (stellvertretend für das gesamte Kollegium), der Schülersprecherinnen Merle Moriße und Annika Piek und der Elternpflegschaftsvorsitzenden Simone Brinck.

Einer weiteren musikalischen Einlage von fünf Kolleginnen, die das Lied „Lollipop“ für diesen Anlass umgedichtet hatten, folgte die Antrittsrede der neuen Schulleiterin getreu dem Motto: „Wir können die Zukunft nicht voraussagen, aber wir können sie gestalten.“ Sie betonte, dass sie die Chance nutzen möchte, das kritische und kreative Denken der SchülerInnen zu fördern und verwies auf die grundlegenden Ziele des Schulkonzeptes anhand der Buchstaben SKW: Selbstständig, Kooperativ und Werteorientiert.