Die Gewinner stehen fest

Corona hat im Frühjahr auch das Känguru lahmgelegt.

Der vorbereitete Wettbewerb konnte am geplanten Termin im März wegen des Lockdowns auch an unserer Schule nicht stattfinden.

Auch in den Folgewochen im Frühjahr war ein zeitgleich durchgeführter Wettkampf aller Schülerinnen und Schüler nicht möglich.

Da sich jedoch viele Schülerinnen und Schüler bereits angemeldet hatten und sich natürlich gerne zum Wettkampf stellen wollten, wurde der Känguruwettbewerb im September nachgeholt.

Es wurde wieder getüftelt, gerechnet, ausprobiert und vielleicht manchmal auch geraten.

Insgesamt haben die 90 Känguruathleten beachtliche Ergebnisse erzielt. Die Jahrgangsbesten wurden besonders geehrt und erhielten als zusätzliche Preise Kinogutscheine.

Wir danken dem Förderverein für die freundliche Unterstützung.

Auf dem Foto sieht man die Jahrgangssieger der

ehem. 5. Klassen: Fabian Georg Pflug ( jetzt 6a)

ehem. 6. Klassen: Marlon Holtkötter (jetzt 7b)

ehem. 7. Klassen: Leni Westarp (jetzt 8a)

ehem. 9. Klassen: Florian Grote (jetzt 10d)

Das T-Shirt für den größten Kängurusprung erhielt Kevin Sindermann (jetzt 7b)

Auf dem Bild fehlt der Sieger der ehem. 8. Klassen: Marlon Kastrati (jetzt 9a)