Ein neues Gesicht an der SKW

Liebe Schüler*Innen,

ich heiße Bianca Brunstein und bin seit April 2021 als Sozialarbeiterin an der Sekundarschule Wadersloh tätig.

Ich bin zuständig für die Schulsozialarbeit und den Betreuungsbereich.

Für alle Schülerinnen und Schüler bin ich Ansprechpartnerin bei sämtlichen schulischen oder privaten Sorgen und Fragen.

Ihr könnt euch jederzeit an mich wenden- ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit euch!

Ich bin ein Mensch, der sich immer besonders für andere Länder und Kulturen begeistern konnte.

So habe ich einige Jahre im Ausland gewohnt, bis es mich zurück in die alte Heimat zog.

In Paderborn habe ich dann einige Jahre in einer Wohngruppe für Jugendliche gearbeitet und möchte mich nun den spannenden Aufgaben an der Sekundarschule Wadersloh widmen.

Ein wertschätzendes, offenes Klima ist Voraussetzung für eine gelingende Schulkultur. Es ist mir sehr wichtig, dass du dich bei uns sicher und gut aufgehoben fühlst! Deshalb kannst du dich gerne bei Sorgen an mich wenden.

Einige Beispiele für Konflikte könnten sein:

• Du hast Streit mit Mitschülern
  • Du hast Konflikte mit Lehrern
  • Du hast Konflikte Zuhause
  • Du leidest unter Mobbing oder Ausgrenzung
  • Du suchst jemanden, der ein offenes Ohr hat

Alles geschieht hier unter dem Leitfaden „Alles kann- nichts muss“.

Du kannst dir sicher sein, dass ich unsere Gespräche nicht einfach weitererzählen werde und dass ich mir immer deine Zustimmung hole, sollte ich in irgendwelchen Bereichen tätig werden wollen.

Erst wenn dir oder anderen Gefahr droht, darf ich auch ohne deine Zustimmung aktiv werden.

Nimm auch gerne Kontakt zu mir auf, sollte dich die Nachmittagsbetreuung interessieren.

Darüber hinaus biete ich Beratung und Unterstützung für Eltern und Erziehungsberechtigte an.

Ich bin erreichbar…

Ich freue mich auf eine gute Zeit mit allen Schülern und Schülerinnen, Lehrern, Eltern und Erziehungsberechtigten!