Informationen zur Einschulung

Liebe Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte.

Es ist immer ein besonderer Tag, wenn unsere Schule von unseren neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern erobert wird!

An eurem ersten Schultag werdet ihr auf unserem Schulhof von euren neuen Klassenlehrerinnen und eurem Klassenlehrer begrüßt.

Wenn alle da sind, geht es zum ersten Mal in den Klassenraum.

Ein gemeinsamer Wortgottesdienst beendet die Einschulung um 11.00 Uhr

5a: Frau Bolte/Herr Schönfeld 5b: Frau Wieschbrink/Frau Althoff 5c: Frau Köneke/Frau Böckmann

Hinweis zum Infektionsschutz!

Auch am Einschulungstag gilt für alle Beteiligten die Maskenpflicht.

Leider müssen wir die Anzahl der erwachsenen Begleitpersonen am Einschulungstag begrenzen. Jedes Kind darf EINE erwachsene Begleitperson mitbringen, die bitte ihre Kontaktdaten bei uns hinterlegen muss. Es gibt die Möglichkeit das Kontaktformular von der Website herunterzuladen und bereits ausgefüllt mitzubringen.

Bitte achten Sie als Erwachsene am Einschulungstag gegenseitig immer auf den gültigen Abstand (derzeit: 1,50 m).

Beschreibung Dateiname und Typ Datum
Downloads  datenschutz-neue-5er-wg.-corona.pdf (239.25 KB) 10.08.2020