Informatik Biber: Wettbewerb für alle

Der Informatik-Biber 2022 fand vom 7. bis 18. November statt.

Ca. 465.000 Kinder und Jugendliche haben teilgenommen: ein neuer Rekordwert! Über 2.700 Schulen waren dabei: aus ganz Deutschland, aber auch deutsche Auslandsschulen waren vertreten, zum Beispiel aus Accra, Boston und Yokohama.

Auch die Sekundarschule Wadersloh konnte mit 490 Teilnehmende gute Erfolge verbuchen: insgesamt 14 Schüler*innen erreichten den Rang 3 und wurden mit einer Urkunde geehrt.

Jahrgangstufe 5-6: Leah Nettelnstrot (5b); Antonie Tucker, Sonya Sophie Nowotny, Anna Matie Maasjosthusmann und Lara Essel (alle 6a); Mia Sophie Schoop, Cian Linnemeier, Danny Duncan, Luisa Albrecht (alle 6c).

Jahrgangstufe 7-8: Alina Claas (7a), Hugo Junkerkalefeld, Joshua Laas, Fabian Georg Pflug, Julian Schomacher (alle 8a).

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!