Die Schülervertretung

Durch die Schülervertretung haben die Schüler_innen der Sekundarschule Wadersloh die Chance, sich aktiv im Schulleben einzubringen.

Unter anderem haben die Schüler_innen die Gelegenheit, an Fachkonferenzen teilzunehmen und ihre Ideen dort zur Sprache zur bringen. Ebenso können sie aber auch eigene Aktionen organisieren, wie etwa das Versenden von Rosen während der „Valtentinstags-Aktion“.

Wichtig ist auf jeden Fall: nicht nur reden, sondern auch handeln!

Schülersprecher der Sekundarschule ist Jan-Luca Seelige (10b).

Seine Stellvertreter_innen sind Phil Beckord (9a), Finja Pösentrup (9c) und Shawn Garcorz (9c).

Dieses Team vertritt die Anliegen der gesamten Schülerschaft und trifft sich regelmäßig mit dem Schülerrat (alle Klassensprecher_innen und die jeweiligen Stellvertreter_innen) um eure Ideen zu besprechen.

 

Zukünftig wird hier über aktuelle Aktionen informiert!

 

Als SV-Verbindungslehrkräfte stehen Herr Schönfeld und Frau Vennebusch zur Verfügung.