Dr. Großbröhmer informiert

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

wir hoffen, dass alle erholsame Ferien hatten und gesund sind.

Im Schuljahr 2020/21 wird an unserer SKW der Schul- und Unterrichtsbetrieb vollständig im Präsenzunterricht stattfinden.

An allen weiterführenden Schulen besteht im Schulgebäude, auf dem Schulgelände und im Unterrichtsbetrieb Maskenpflicht.

Für unsere SKW bedeutet das: Alle Schülerinnen und Schülern müssen beim Betreten des Schulgeländes eine Maske tragen. Es empfiehlt sich, eine Ersatzmaske dabei zu haben.

Diese Regelung gilt erst einmal bis zum 31.08.2020.

Der Unterricht findet jahrgangsbezogen in Klassen, Kursen und festen Lerngruppen statt. Dazu können auch klassenübergreifende Lerngruppen und Kurse gebildet werden.

Für unsere SKW bedeutet das: Es findet hauptsächlich Klassenunterricht statt und es findet der Unterricht in den WP-Kursen statt.

In allen Lerngruppen müssen feste Sitzordnungen eingehalten und dokumentiert werden.

Leider ist es Eltern trotz der Wiedereröffnung der Schule noch nicht gestattet die Schule zu betreten. Ausnahme sind Teilnahmen an Mitwirkungsgremien.

Der Kiosk bleibt bis zu den Herbstferien geschlossen.

Weitere Informationen folgen. Aktuelles kann auch immer auf der Homepage eingesehen werden.

Wir wünschen uns allen einen guten Start ins neue Schuljahr 2020/21, bis bald!

Dr. Rainer Großbröhmer

• Schulleiter -