Die SKW sucht das beste Kostüm (DSSDBK)

Mal wieder ist alles anders. Konnten wir 2020 noch unbeschwert mit der ganzen Schule Karneval in der Mensa feiern, so war im letzten Jahr die Schule über Karneval gänzlich geschlossen.

Trotz Corona sollte in diesem Jahr aber eine kleien Feierlichkeit stattfinden. Nur eben nicht mit alle zusammen.

Gemeinsam mit Frau Zimmermann stellten Jamie, Alice und Lenja einen Plan auf, wie eine Kostümprämierung ablaufen könnte.

So wurde ein Zeitplan entwickelt, Plakate gedruckt, Preise besorgt und Urkunden vorbereitet.

Los ging es mit der Wahl des besten Kollegiumskostüm. Alle verkleideten Kollegen trafen sich in der ersten großen Pause in den Betreuungsräumen.

Nach einer Polonaise stand fest: Der dritte Platz ging an den Frosch (Frau Molitor), der zweite Platz an den Clown (Frau Zimmermann) und der erste Platz an die Hexe (Frau Zensen).

Als Preis gabe es Entspannungstee, um den Jahrgang noch bis zum Abschluss zu ertragen.

Im 10-Minuten-Takt ging es dann mit der Prämierung der Klassen- und Jahrgangssieger weiter.

Die Klassen wurden von Jonas und Ben abgeholt und in die Mensa begleitet.

Dort tagte die fachkundige Jury bestehend aus: Jamie, Leonie. Kalle, Alice, Lenja, Joe und Frau Zimmermann.

Moderiert wurde alles von Alice.

Als die 10er an der Reihe waren, wurde die Jury ausgetauscht und die  Klassen- und Jahrgangssieger durften mitentscheiden, wer das beste Kostüm des 10.Jahrgangs trug.

Als Highlight durfte Alice Herrn Dr. Großbröhmer dann die Krawatte auf der Bühne durchschneiden.

Die Gewinner des Tages:

5a: Paula (Jahrgangssiegerin)

5b: Nick

5c: Mia

6a: Alina

6b: Michi

6c: Joudy (Jahrgangssieger)

7a: Joshua

7b: Felix

7c: Ben (Jahrgangssieger & Schulsieger)

8a: Ben Luka

8b: Lea