Fair Play

Vier Spiele standen für die Sekundarschule bei den Kreismeisterschaften am 21.9.2022 in Ahlen auf dem Programm. Das erste Spiel fand gegen den späteren Finalisten, die Realschule St. Martin aus Sendenhorst, statt. Nach einem ausgeglichenen Start, setzte sich die Realschule zunehmend mit 4:1 ab.

Im zweiten Spiel begegnete die Auswahl der Sekundarschule dem Kopernikus-Gymnasium aus Neubeckum. In diesem Spiel erzielte die Sekundarschule zwar früh das erste Tor, musste aber kurz vor Ende den Ausgleich hinnehmen, obwohl ein Sieg verdient gewesen wäre.

Ähnlich erging es den Waderslohern im dritten Spiel gegen das Städtische Gymnasium aus Ahlen. Nach einer starken ersten Hälfte, ging das Team von Herrn Brune  und Herrn Schumacher mit einem soliden 2:0 in den zweiten Abschnitt. Nach zahlreichen verpassten Abschlussmöglichkeiten, bei dem unter anderem auch ein Elfmeter verschossen wurde, musste die Auswahl zunächst das 2:1 und schließlich das 2:2 hinnehmen.

Das letzte Spiel fand gegen die starke Auswahl der Fritz-Winter-Gesamtschule aus Ahlen statt. Die erste Hälfte wirkte noch sehr ausgeglichen - und zwei starke Paraden des ahlener Torhüters verhinderten Tore der Sekundarschüler - , doch in der zweiten Hälfte spielten die Ahlener sehr souverän und konnte einen hohen Sieg erzielen. Eine besonders faire Aktion ereignete sich, als ein Ahlener Spieler einen Krampf erlitt: Ein Sekundarschüler eilte herbei und half sofort, den Krampf durch Dehnen des Beines, zu lösen.

Insgesamt zeigte die Sekundarschule während des gesamten Turniers eine äußerst faire Leistung, die sich durch wenigen Fouls, gerechtes Ball-ins-Aus-Spielen zeigte, sobald ein Spieler des Gegners verletzt war, und „Handshakes“ mit dem Gegner, zeigte.

Für Wadersloh waren folgende Schüler im Einsatz:

Raman Hussein,  Josua Murillo Caceres, Benjarmin Goß, Carlo Nemec, Bilal Bouhadjir, Paul Hammelmann, Ben Mika Kleikemper, Roni Hussein, Mohez Sherzai, Hussen Abd Alrahim, Jafer Sultani, Luca Manotas Garcia, Dustin Julius, Pascal Poreba