Kooperationsprojekt der SKW und des Johanneums

Was haben ein Kartenspiel und die Mathematik gemeinsam und wie viele Schokolinsen befinden sich in einem Glasgefäß?

Diese Fragen standen im Mittelpunkt eines Mathe-Workshops, der am 14. und 15. Februar an der SKW stattfand. Nicht nur die Schüler*innen der SKW auch die Schüler*innen des Gymnasiums Johanneum (Jahrgänge 6 und 7) beschäftigten sich mit den Themen „Wahrscheinlichkeit“ und „Fermi-Aufgaben“.

Es war eine neue Erfahrung für die Schüler*innen, die Mathe-Aufgaben aus einem anderen Blickwinkel zu erleben.

Eine Kooperation der beiden Schulen mit Unterstützung der Lehrkräften Olga Reisenhauer, Sigrid Köneke, Dorothe Stracke (SKW) und Christine Mackel (Johanneum).

Nach Aussage aller Beteiligten war es ein tolles Erlebnis und mit großer Zufriedenheit und einem Spaßfaktor.