SKW erneut ausgezeichnet

Am 8.09.22 wurde SKW erneut mit der Auszeichnung „MINT-freundliche Schule“ geehrt.

Durch diese Auszeichnung bekommt die SKW weiterhin die Möglichkeit, an verschieden Projekten und Workshops im Bereich der MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) aktiv teilzunehmen und den Schüler*innen die Attraktivität solche Fächer zu zeigen.

Die Ehrung "MINT-freundliche Schule" wird von der bundesweiten Initiative "MINT Zukunft schaffen" gemeinsam mit seinen Partnern verliehen und steht unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz (KMK). Diese Auszeichnung hat einen sehr hohen Stellenwert. Alle Schulen durchlaufen ein einheitliches und aufwändiges Bewerbungsverfahren und nur wenige Schulen in Deutschland dürfen sich "MINT-freundliche Schule" nennen.

Ein großer Dank an die alle beteiligten, Schüler*innen, Eltern, Kollegen*innen und außerschulische Partner, die diese Auszeichnung möglich gemacht haben.

Ansprechpartnerin für MINT an der SKW ist Frau Reisenhauer.