Schulhündin MOMO

So langsam wird es Zeit, sich hier auf der Homepage mal ein wenig hündisch breit zu machen. Ich glaube, vorstellen muss ich mich gar nicht mehr allzu ausführlich, oder? Ich höre meinen Namen von überall her, wenn ich mit Frauchen in der Schule und auf dem Schulhof unterwegs bin.

Für alle, die mich aber noch nicht kennen: Ein herzliches Wuff! Ich bin Momo. Schulhund-Praktikantin. Mein Frauchen ist Dunja Frese und bei ihrer Familie bin ich auch zu Hause. Tja, was kann ich über mich berichten? Ich bin im August 2021 geboren. Ich bin ein Labrador-Vizsla-Mix und dementsprechend sind meine zwei liebsten Hobbys das Fressen und das Toben. Aber genauso gern mag ich das Kuscheln – dabei vergesse ich nur leider häufig meine Größe und mein Gewicht…

Ich gehe mit meinem Frauchen ab April 2023 in die Ausbildung zum Schulbegleithund. Darauf freue ich mich schon ganz doll, denn ich mag den Job des Schulhundes schon jetzt. Im  Moment bin ich dreimal die Woche für drei bis vier Stunden am Tag in der Schule. Wenn ich eine Pause brauche, schlafe ich auf meiner Decke im Lehrerzimmer oder bei Herrn Mucha und Frau Reuter im Büro. Meine Stammklasse ist die 5b. Dort lerne ich ganz viel über euch Schüler*innen – die Kinder aber lernen auch viel über mich und meine Artgenossen.

Ich freue mich darauf, euch in der Schule zu begegnen!

Knuddelige Grüße sendet euch

Eure Momo.